Hi, How Can We Help You?

Blog

2. Bundesliga 2024/2025: A-Team Lifting Augsburg – Athletenteam Vogtland e.V.

A-Team Lifting Augsburg – Athletenteam Vogtland e.V.

Reißen: 208,5 : 226,2
Stoßen: 335,5 : 329,2
Gesamt: 544,0 : 555,4

Die Zweitliga-Gewichtheber des Athletenteams Vogtland haben mit 2:1 gegen Augsburg gewonnen. Mit neuem Saisonrekord verteidigte die Mannschaft die Tabellenspitze.

Zum dritten Mal in Folge triumphierte das Athletenteam Vogtland in der Gewichtheber-Bundesliga nach einem Kampf mit 2:1 – dieses Mal bei A-Team Augsburg mit einer nicht zu erwartenden Saisonbestleistung von 555,4 Punkten. Zudem wurde im Reißen erstmals in dieser Saison die 200-Punkte-Marke überboten – mit 226,2 Zählern sogar sehr deutlich. Auch den Punkt in dieser Teildisziplin erkämpften die Vogtländer. Mit der letzten Hebung von 177 Kilo hätte Dominik Sladek auch den Zähler im Stoßen noch holen können. Nachdem er im letzten Kampf mit seiner letzten Hebung den Punkt in dieser Teildisziplin noch festhielt, schaffte er es dieses Mal jedoch nicht. Und so holte die Heimmannschaft aus Augsburg den Zähler mit 335,5 : 329,2 Punkten.

Gleich dreimal gab es für die Heber des Athletenteams eine neue Punktbestleistung. Einziger Starter ohne Fehlversuch war Oskar Hüllebrand. Mit 115 Kilo im Reißen und 140 kg im Stoßen nähert er sich seinen persönlichen Bestleistungen an und erreichte 66,4 Mannschaftspunkte. Erstmals über 100 Zähler erkämpfte Pavlina Seda. Für 88 Kilogramm im Reißen und 105 kg im Stoßen, was eine neue persönliche Bestleistung bedeutet, bekam sie starke 101 Punkte. Ihr Landsmann Dominik Sladek schaffte mit 95 Punkten ebenfalls einen Saisonrekord. Hervorragend waren auch die 145 Kilogramm im Reißen. Dritte mit dem höchsten Punktwert war Elizabeth Zidek. Mit 92 Punkten visiert auch sie die magische 100-Punkte-Marke an. 74 und 90 Kilogramm standen für sie als höchste Leistung auf dem Protokoll.

Nach Erkrankung kommt Sophia Heinrich wieder in Tritt. 75 Kilogramm im Reißen und 83 im Stoßen reichten für 90 Punkte. Beim letzten Stoßversuch von 85 Kilogramm machte sich das fehlende Training weges eines Infekts noch bemerkbar. Bester Heber des Nachmittags war wieder einmal Anthony Teichert. Nachdem er bei den letzten beiden Wettkämpfen noch an einer Blockierung am Schulterblatt laborierte, lief es dieses Mal wesentlich besser. Mit 113 Kilogramm im Reißen konnte er sogar seine persönliche Bestleistung einstellen. Im Stoßen folgten 125 kg. Lediglich die letzte Hebung von 128 Kilogramm ging fehl. Am Ende standen 111 Mannschaftspunkte zu Buche, das zweitbeste Ergebnis seiner noch jungen Karriere.

Beim letzten Kampf der Saison am 22. März geht es für die Vogtländer um den Staffelsieg. Nach wie vor können drei Mannschaften, das A-Team Lifting, der AC Schweinfurt und das Athletenteam Vogtland noch Staffelsieger werden. Die Letztgenannten werden dabei unmittelbar aufeinander treffen.

8. Wettkampftag – 2. Bundesliga 2024/2025 (Gruppe B)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.